Hallo zusammen, ich bin’s – die Disa!

Heute möchten wir euch Disa vorstellen. Das kleine Fellknäuel ist sechs Monate alt. Auf Social Media werden wir sie in ihrem ersten Lebensjahr begleiten – und ihr seid dabei! 

Disa lebt mit ihrer Familie Henrik, Helen und deren drei Kindern in der Nähe von Stockholm. Henrik und Helen hatten früher schon einmal einen Hund. Nach etwas Abstand haben sie sich nun entschlossen, wieder einen Welpen aufzunehmen: ein riesengroßes Abenteuer für alle 🙂 

Die Entscheidung für einen neuen Hund war natürlich schnell getroffen … die Wahl der Rasse hingegen etwas schwieriger. In erster Linie wollten alle einen Familienhund. Aber da Henrik Jäger ist, sollte er auch für die Jagd geeignet sein und  zum Jagdrevier passen. 

Sie suchten im Internet und sprachen mit Züchtern verschiedener Rassen. Als sie Disas Wurf fanden, schien es das Perfect Match: Sie ist ein English Springer Spaniel, das sind gutmütige, vielseitige Jagdhunde – und zudem liebevolle Familienhunde. 

Disas Wurf

Nach mehreren Gesprächen und Treffen mit dem Züchter fühlte sich die Wahl richtig an – das Vertrauen war vom ersten Moment an da. Die acht Wochen allerdings, bis Disa endlich nach Hause kommen konnte, fühlen sich endlos an.
Und doch war es eine gute Zeit, um sich zu Hause auf den kleinen Welpen vorzubereiten – und das nicht nur in Sachen Ausstattung. Viele Fragen waren zu klären, Sorgen der Kinder zu besprechen, Verpflichtungen aufzuteilen, ein Welpenkurs zu finden, und vieles mehr. Besonders praktisch fand  die Familie dabei die zahlreichen Tipps  und Trainingsvideos, die der Züchter u.a. auf Facebook bereit stellte. 

Schließlich verfassten die fünf einen echten Vertrag, in dem die Kinder versprachen, Spiele und Spaziergänge zu übernehmen, denn so ein Tier ist natürlich nicht einfach nur “da und nett” – es gibt viel zu beachten und viel zu tun. 

Eine sehr große Erleichterung ist auch das Angebot von Henriks neuem Arbeitgeber, Disa mitbringen zu dürfen. Und schließlich gibt es ja auch noch die Großmutter, bei der Disa gerne bleibt.

Wenn ihr also Lust habt, Helen, Henrik und die Kinder mit Disa zu begleiten, dann bleibt dran! Beim nächsten Mal berichten wir von Disas Einzug, ihren ersten Kuschelstunden und dem verspielten Alltag mit der  kleinen Welpendame.   

P.S.: Habt ihr auch Erfahrungen mit der Auswahl eines Züchters und einem kleinen Welpen bei euch zu Hause? Wir freuen uns auf eure Erfahrungen 🙂 

Pfeil nach Links Pfeil nach Rechts

Diese Beiträge könnten Sie auch Interessieren:


zurück zur Übersicht Weiter

0 Kommentare

Kommentar Verfassen