Herbstliches Katzenwellness: Chilli steht auf Asanas

Hallo Leute, ommmm! 

Ich heiße euch in meiner Katzenwellness-Welt herzlich willkommen! Es ist wieder diese Jahreszeit, in der man sich besser auf die Ofenbank zurückzieht, auf der wärmsten Fliese im Wohnzimmer liegt oder zumindest um den Heizkörper schleicht, je nach persönlichen und häuslichen Gegebenheiten, versteht sich. 

Was da besonders gut dazu passt, ist natürlich mein ausgeklügeltes Katzenwellnessprogramm! Hier kommen verschiedene Entspannungstechniken zum Einsatz, allen voran Dehnen, Strecken, Stretchen – und natürlich ganz viel Liegen und Dösen. Wer erst mal sein Plätzchen gefunden hat, findet dort auch Möglichkeiten, es sich besonders angenehm zu machen. 

Für Nicht-Katzen mag das seltsam wirken, doch tatsächlich gibt es auch für uns fellige Vierbeiner noch eine ganz besondere Art, sich zu entspannen. Es geht dabei um Katzenyoga. Auch wir Katzen können die Figuren aus dem Menschenyoga nachmachen, man sieht es uns halt nur nicht immer an, dass es sich um Yoga handelt. Sicherlich wird dahinter irgendein Tier-Blödsinn vermutet, doch ich versichere euch: Wir meinen das ernst. Wir haben das drauf. Wir stehen zu den Figuren, außer vielleicht zum Hund … der ist nicht so unser Fall. Oder der Sonnengruß, na gut, also das brauchen wir auch nicht unbedingt, so früh so fit, neee, also da gähnen wir lieber noch ein Ründchen. Kobra und Krähe – auch nicht unser Fall, aber na gut … 

Sagen wir, wir wandeln eben die Asanas ab und machen uns in Anlehnung an die alte Lehre locker. Cool was? Ja! Oder was denkt ihr, warum wir Katzen oft so ultra entspannt sind … 
Ich empfehle übrigens grundsätzlich, mal ein bisschen Yoga zu machen. Ich sehe das an meiner Menschenfamilie: Kaum kommt einer vom Yoga, ist er oder sie gleich viel angenehmer drauf.

Wie jetzt, ihr meint, über den Winter ist mein Spieltrieb verloren gegangen? Ich mache keine Späße mehr, übe nicht mehr sprechen oder spiele nicht mehr verstecken? Doch doch doch, klaro tue ich das. Aber zwischenrein muss man einfach mal alles von sich strecken und einfach nur ausruhen.

Also in diesem Sinne – ich wünsch euch eine katzige entspannte Woche!

Namasté. 

Euer Chilli

Pfeil nach Links Pfeil nach Rechts

Diese Beiträge könnten Sie auch Interessieren:


zurück zur Übersicht Weiter

0 Kommentare

Kommentar Verfassen