Hundeschule Dogtime – Christoph Johannsen

Mein Name ist Christoph Johannsen und ich arbeite hauptberuflich mit Hunden und ihren Menschen. 

Zu meinem ersten Hund bin ich ein bisschen wie die Jungfrau zum Kind gekommen (obwohl ich mir schon als Kind zu Weihnachten immer einen Bernhardiner mit einer roten Schleife um den Hals gewünscht hatte): Ich habe meine heutige Frau kennen gelernt, die eine braune Labradorhündin besaß. Relativ schnell verliebte ich mich nicht nur in die Frau, sondern auch in den Hund – und damit auch in die Rasse Labrador-Retriever mit ihren tollen Eigenschaften. Aus dem Interesse am Hund und mehr über ihr Verhalten wissen zu wollen, und um Menschen in dieser Sache zu beraten, ist vor acht Jahren zunächst ein Studentenjob geworden. 

Hundeführerschein bei Dogtime

Seit 2016 ist das mein Beruf: Heute bin ich Inhaber einer Hundeschule und berate Menschen in ihrem Umgang mit dem Hund – angefangen mit Welpengruppen bis hin zum Hundeführerschein. Zu meiner Hundeschule gehört ein Trainingsgelände und ein Laden für Hundezubehör und Futter (in dem es natürlich auch Magnussons gibt). 

Immer mal was Neues: Hundetraining in Schweden

Mein Beruf erfordert aber nicht nur Fachwissen im Umgang mit Hund und Mensch.  Ich versuche meinen Kunden auch immer wieder etwas Neues zu bieten. Da ich mich schon vor einigen Jahren in Schweden und seine traumhafte Natur verliebt habe, bin ich auf die Idee gekommen, Hundetraining und Schwedens Natur zu verbinden. Und so machen wir uns in diesem Jahr bereits zum zweiten Mal für eine Woche nach Schweden auf, um mit einer Gruppe ein traumhaftes Gelände für das Dummytraining zu nutzen.

Text und Bild: Christoph Johannsen

Noch gibt es freie Plätze! Hier erfährst Du mehr zu dem Kurs in Schweden.

___________________________

Christoph Johannsen ist Inhaber der veterinäramtlichen Erlaubnis nach §11 TierSchG und Mitglied im Bundesverband zertifizierter Hundetrainer e.V. –

Pfeil nach Links Pfeil nach Rechts

Diese Beiträge könnten Sie auch Interessieren:


zurück zur Übersicht Weiter

0 Kommentare

Kommentar Verfassen

Kommentar verfassen

6 + 14 =