Oma Magnusson und ihre 149 Katzen

Oma Magnusson liebte Tiere – und zwar nicht nur Hunde, sondern auch Katzen! Besonderen Bekanntheitsgrad erlangte sie zwar durch die Zucht ihrer großartigen Deutschen Doggen: Doch tatsächlich gab es Katzen auf dem Hof der Oma lange, bevor es mit der Hundezucht losging. 

Siamkatzen in Schweden

Schon in den 1950er Jahren wuchsen in Håbolund siamesische Katzen unter Ihrer Aufzucht und dem Namen Exotic auf: Ganze 149 Jungkatzen erblickten vor den wachsamen und liebevollen Augen der Oma das Licht der Welt. Aus dieser Zeit rührte auch ihr Interesse an Tierschauen – denn die Siamkatzen waren außerordentlich hübsch und gewannen viele Auszeichnungen. Schließlich engagierte sich die Oma als Gründungsmitglied des Landesverbands der schwedischen Katzenclubs und wurde eine der ersten akkreditierten Preisrichterinnen bei Ausstellungen in Schweden.

Ganz viel Liebe – für besonders gutes Futter

Die wunderbare und kostbare Tierliebe war schließlich der Grundstein für ein besonders gutes Futter. Und diese Liebe samt einer gehörigen Portion Verantwortungsgefühl hat Oma Magnusson eindeutig an ihre Kinder weitergegeben. 

Hochwertige schwedische Zutaten von Anfang an

Bis heute ist Magnusson Petfood ein kleines Familienunternehmen, das nun in dritter Generation sowohl für Katzen – als auch für Hunde – Futter zubereitet.
Jeden Tag verarbeiten wir auf unserem Hof in Håbolund frisches Fleisch, Eier und knackiges Gemüse. Unsere Lieferungen erreichen uns von schwedischen Bauernhöfen, denen wir vertrauen, und die unsere Einstellung zu Tieren und Umwelt teilen. Übrigens: Auf Konservierungsmittel, künstliche Aromen oder sonstige Zusatzstoffe verzichten wir bewusst bei all unseren Futtersorten. 

Ofenfrisch, knackig und lecker! 

Und um die wertvollen Inhaltsstoffe unserer Futtersorten beim Garen nicht zu beeinträchtigen, backen wir sie bei niedrigen Temperaturen ganz schonend im Ofen. So erhalten wir nicht nur den außergewöhnlich guten Geschmack, sondern auch die natürlichen Eigenschaften der Zutaten sowie wichtige Nährstoffe. 

Aus Erfahrung wissen wir: Katzen haben ihren eigenen Kopf. Auch bei gutem Essen. Doch bei MAGNUSSONS kann selbst die wählerischste Samtpfote nicht widerstehen!

Pfeil nach Links Pfeil nach Rechts

Diese Beiträge könnten Sie auch Interessieren:


zurück zur Übersicht Weiter

0 Kommentare

Kommentar Verfassen

Kommentar verfassen

7 + 10 =