Hallo zusammen, mein Name ist Verena Arminger

Ich bin das österreichische Gesicht von MAGNUSSONS.
Als Züchterin beschäftige ich mich seit zirka 20 Jahren mit dem Thema Hundefutter. Vor mehr als 15 Jahren lernte ich Peter Magnusson kennen: Er stellte mir das Konzept seines ofengebackenen Hundefutters vor, erklärte mir die Herstellung und verriet mir, wie seine Mutter einst in der heimischen Küche mit der Produktion ganz klein anfing. 

Zur damaligen Zeit war der Herstellungsprozess noch kein solches Thema wie heutzutage – mich interessierte damals vor allem, dass das Futter meiner Tiere naturnah produziert wird. Zudem mochte ich den Gedanken an Schweden irgendwie. 

Der absolute Wendepunkt während meiner züchterischen Laufbahn war schließlich der Besuch einer konventionellen Futtermittelfabrik hier in Österreich. Es handelte sich um einen namhaften Hersteller – und ich muss sagen: Es war einfach nur fürchterlich. Ich wäre fast zum Vegetarier geworden. Vielleicht liegt das irgendwo in der Natur der Sache (denn wer war schon mal in einer Fleischfabrik?) – doch es hat mich letztlich überzeugt, dass ich meinen Tieren solches Futter nicht geben möchte. 

Peter hat mich dann besucht und wir haben unsere Kooperation besprochen und fix gemacht. Seither habe ich die Marke in Österreich aufgebaut und betreue den landesweiten Vertrieb. 

Meine eigenen Hunde bekommen fast ausschließlich MAGNUSSONS – vom Welpenalter an. Auch während Hundetrainings wird das Futter sehr gut angenommen. So entstanden über die Jahre unzählige Kontakte zu anderen Züchtern, Trainern und Trainingsteilnehmern. 

Seit nunmehr zehn Jahren betreibe ich ein eigenes Ladengeschäft. Dort habe ich Unterstützung von zwei Kolleginnen. Gemeinsam treiben wir den Vertrieb unserer beliebten MAGNUSSONS-Produkte voran, bieten aber auch viele andere nützliche und schöne Dinge rund um das Wohl der Tiere. 

Durch die Zusammenarbeit zwischen MAGNUSSON PETFOOD Deutschland Österreich wünsche ich mir einen weiteren Schwung für unser gemeinsames Geschäft und viele neue Kontakte. 

Bis bald, eure Verena.

Bilder: Little Violet’s

Pfeil nach Links Pfeil nach Rechts

Diese Beiträge könnten Sie auch Interessieren:


zurück zur Übersicht Weiter

0 Kommentare

Kommentar Verfassen

Kommentar verfassen

20 + 6 =