Maya testet MAGNUSSONS Junior ausgezeichnetes Welpenfutter

Hündin Maya ist eine Freundin des lieben Karlsson, der kürzlich schon für in seiner Futterrezension über MAGNUSSONS Grain Free berichtet. Nun wollen wir mal sehen, was die kleine Hundedame in ihrem Test zu unserem ausgezeichneten MAGNUSSONS Junior Welpenfutter meint. Doch vorher lassen wir ihr Herrchen zu Wort kommen … 

Die Qual der Wahl des passenden Hundefutters


Die erste schwierige Frage steht bereits an, bevor ein Welpe im neuen Zuhause einzieht. Welches Welpenfutter wird der kleine Hund fressen?
Das erste Futter, das der Züchter für einen Welpen mitgibt, reicht meist nur für ein paar Tage, sodass man sich schon im Voraus Gedanken darüber machen muss, ob man diese Sorte Futter beibehalten möchte – oder zu einer neuen Futtermarke wechselt. Aber verträgt der Welpe das Futter dann auch und enthält es die wichtigsten Nährstoffe, damit das kleine Fellknäuel gesund aufwächst? 

MAGNUSSONS Junior: Hundefutter für Welpen mit optimaler Verteilung von Fett und Proteinen

Mit MAGNUSSONS Junior, dem Welpenfutter von des schwedischen Traditions-Herstellers, kann zumindest schon einmal die zweite Frage bejaht werden. Das Futter legt mit 26% Proteinen und 14% Fett den optimalen Grundstein für die Energieversorgung und unterstützt den Muskelaufbau eures Welpen mit 46% frischem Rind- und Schweinefleisch. Zusätzlich sorgt das ausgewogene Nährstoffprofil aus Vital- und Mineralstoffen, Vitaminen und Spurenelementen für eine optimale Entwicklung der Junghunde. 

Schonend im Ofen gebacken, um Nährstoffe und Geschmack zu erhalten

Durch die schonende Ofengarung bleiben zudem alle wichtigen Nährstoffe erhalten. Hinzu kommt, dass alle Inhaltsstoffe zu 100% schwedischer Herkunft sind und somit die hohen schwedischen Lebensmittelstandards erfüllen müssen. (Probiert es selbst einmal😉) 

Aber wie schaut es nun in der Praxis aus? Kommt der gute Geschmack bei den Welpen so gut an, wie es der Hersteller verspricht? 

Die kleine Hündin Maya hatte keinerlei Probleme mit der Futterumstellung und frisst MAGNUSSONS Junior seit der ersten Mahlzeit mit sehr viel Genuss. Die kleinen Kibbles sind zudem sehr kaufreundlich und somit für jeden Welpen geeignet. Da sowohl die Inhaltsstoffe als auch die Verträglichkeit enorm positiv zu bewerten sind, kann MAGNUSSONS Junior ohne Bedenken empfohlen werden.

Möchtet auch ihr eurem Welpen einen gesunden Start ins Leben ermöglichen? Dann kann eure Wahl eigentlich nur auf MAGNUSSONS Junior fallen.

Herzlichst, euer Tom mit Maya (und Karlsson)

Pfeil nach Links Pfeil nach Rechts

Diese Beiträge könnten Sie auch Interessieren:


zurück zur Übersicht Weiter

0 Kommentare

    Kommentar Verfassen